Bauarbeiten in der Marktstraße verzögern sich

Unvorhergesehene Herausforderungen bei Kanalsanierung

Im Zuge der laufenden Arbeiten stellte sich heraus, dass der Zustand des Asphaltunterbaus im Sanierungsbereich nicht den Erwartungen der bautechnischen Anforderungen entspricht. Um eine dauerhafte und fachgerechte Lösung zu gewährleisten, werden somit weitere Baumaßnahmen erforderlich.

Die Gemeindeverwaltung arbeitet aktiv an der Umsetzung und setzt alles daran, die Kanalsanierung in der Marktstraße so zügig wie möglich abzuschließen. Die Vollsperrung des aktuellen Bauabschnitts im Bereich von der Einmündung Liebaustraße bis auf Höhe der Marktstraße Hausnummer 41, die bis zum 31. August 2024 angesetzt war, wird aller Voraussicht nach noch bis Mitte Oktober bestehen bleiben. Diese betrifft auch weiterhin lediglich den Fahrzeugverkehr, für Fußgänger bleibt das Passieren des Baustellenbereichs nach wie vor einseitig möglich.

Die dritte und letzte Bauphase der Kanalsanierungsmaßnahme wird sich dann direkt an die aktuellen Bauarbeiten anschließen. Sie umfasst das Areal ab der Walluf bis zur Einmündung Paradies-/Schulstraße und soll bis Ende Oktober 2024 abgeschlossen sein.

Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Gemeinde Walluf bittet um Beachtung und dankt der Bevölkerung, insbesondere den betroffenen Anliegern, für ihr Verständnis und ihre Geduld.